Historie

Das Unternehmen GEKU-Verbandstoffe GmbH wurde 1926 durch GEorg KUpfer gegründet und in Mettmann als Arzt- und Krankenhaus-Großhandel geführt.

Im Jahre 1968 übernahmen die Brüder Freynhagen das Unternehmen und spezialisierten sich im Laufe der Jahre auf Erste-Hilfe-Materialien und Artikel der Arbeitssicherheit für Industrie, Behörden und Hilfsorganisationen. Das Unternehmen firmierte unter dem Namen GEKU-Verbandstoffe Freynhagen GmbH.

Nach dem Ausscheiden seines Bruders Botho, im Jahre 1990, führte Klaus Freynhagen das Unternehmen allein weiter.

1995 ging unser Unternehmen eine bis heute erfolgreiche Vertriebskooperation mit dem Verbandstoffhersteller Holthaus Medical in Remscheid ein.

Das Lieferprogramm wurde in den folgenden Jahren um weitere Geschäftsbereiche aus dem medizinisch technischen Umfeld ergänzt:

·         Praxis- und Laborbedarf

·         Notfallmedizin

·         Krankenpflegeartikel

·         Arbeitsschutz

Seit April 2005 ist Horst J. Rose Geschäftsführer des Unternehmens. Horst Rose blickt auf eine langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen für die Anästhesie- und Intensivmedizin sowie der Notfallmedizin zurück. Zum 01.01.2012 wurde der Firmensitz von Mettmann nach in Duisburg verlegt. Seit dem 01.07.2013 lautet die Firmierung GEKU-Verbandstoffe GmbH

"Die weitere Ausrichtung des Unternehmens wird geprägt sein von den Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden aus den Bereichen Arzt-und Praxisbedarf, der Medizintechnik und ganz besonders der Ersten Hilfe im Betrieb.

Unser ganzes Bestreben ist so orientiert, daß
sich GEKU-Kunden entspannt zurücklehnen können und es genießen, von uns betreut zu werden? "

Dipl.-Ing. Horst J. Rose
Geschäftsführender Gesellschafter